Mein Gästebuch

URL:
Text:
Name:
Email:
Email:
Email:
Name:
eMail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Momentan sind 8 Einträge auf 1 Seiten vorhanden. Dieses ist die Seite 1 von 1 mit den Einträgen 2 bis 8.

< 1 >

 Ralf van der Pütten schrieb am 28.06.2015 um 21:00:
  Neemannsweg
 
  Als ein Sprößling der Familie van der Pütten aus dem Neemannsweg finde ich die Geschichte Heisfeldes selbstverständlich sehr interessant. Vielen Dank für die Informationen.  
 
 
 , keine Homepage
 
 Jürgen Brand schrieb am 10.06.2014 um 12:13:
  25.Jahrestag des Mauerfalls
 
  Diesjähriger 25.Jahrestag des Mauerfalls

Hallo liebe Leser,
um auf meine Geschichte aufmerksam zu machen, deshalb dieses Schreiben.
Ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg, wohne aber seit 1981 in Brühl bei Köln. Als Stasi-Opfer und Autor
habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben und veröffentlicht.
Die Geschichte beginnt damit, dass ich 1975 als 23-Jähriger die Ausreise aus der DDR beantragte.
Stasi-Spitzel wurden auf mich angesetzt. Von Beamten der Ämter und der Polizei wurde ich
verhört und mit Gefängnis bedroht. Obwohl ich doch nur Frei im anderen Teil Deutschlands leben wollte!
Später wurde ich für mehrere Jahre ins Gefängnis gesteckt, wo ich die schlimmsten Haftbedingungen und monatelange Einzelhaft
über mich ergehen lassen musste.
Die Verhöre durch die Stasi, hungern im Arrest, lese und schreibverbot, das Leben hinter Gitter war hart. Ob oder wie ich es schaffte aus der Hölle wieder rauszukommen, dass erzählt das Buch. In diesem Jahr im Herbst ist der 25.Jahrestag des Mauerfalls und vielleicht ist deshalb
das Interesse zur DDR-Vergangenheit etwas größer als bisher.
Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen ausführlich über mich und die Buchveröffentlichung berichtet.
Gerade die jüngeren Leute sollten mehr darüber erfahren, was damals alles in der DDR für Unrecht passierte.
Auch das heutzutage sehr viele ehemalige SED-Funktionäre und DDR-Beamte noch in den Ämtern der neuen
Bundesländer sitzen, dürfte nicht so einfach hingenommen werden!

Schauen sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

Freundliche Grüße
Jürgen Brand






 
 
 
 , Homepage
 
 Heinrich M eyer schrieb am 10.05.2014 um 12:36:
  Eintrag
 
  Ich möchte einmal wieder der Ortschronik-Heisfelde gedenken und dem Herausgeber: Berend Schröder für seine mühevolle Arbeit danken. Es ist bewundernswert, wie er sich einsetzt, und uns die Gedanken an unsere alte Heimat aufrecht erhält.
Alles Gute lieber Berend.
Gruß - Hein Meyer
 
 
 
 , Homepage
 
 Lauf schrieb am 24.09.2013 um 14:20:
  Euere Chronik
 
  Habe heute aufgrund Hinweis in der Jemgumer HomePage bei Euch gelesen, finde das toll, solche Chroniken zu pflegen, interessant der Bericht von H.Schröder(mein Jahrgang), ja diese Kriegserinnerungen ! Ich als gebürtiger Würzburger habe noch die komplette Zerstörung Würzburgs mit erlebt.:-(  
 
 
 , keine Homepage
 
 Heimat und Kulturverein Jemgum schrieb am 25.07.2013 um 08:17:
  Homepage
 
  Hallo Herr Schröder, vielen Dank für den Eintrag auf unserer Homepage. Haben uns Ihre Homepage angesehen und uns noch einige Anregungen geholt. Wir werden uns über die Ahnenforschung Schröder noch mit Ihnen in Verbindung setzen. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer guten Homepage  
 
 
 , Homepage
 
 Super Mario schrieb am 26.05.2013 um 23:39:
  Eintrag
 
  Hallo,
ich bin durch eine andere Seite auf deine Seite gekommen und hab mich hier gleich mal umgeschaut. Eine tolle Seite hast du da. Nur immer weiter so :-P

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Wien
Super Mario
 
 
 
 Keine eMail, Homepage
 
 Pepito schrieb am 28.12.2012 um 23:42:
  Klasse!
 
  Ihre Homepage zufällig gefunden. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Österreich
 
 
 
 Keine eMail, keine Homepage
 
 Hartmann, Detlef schrieb am 21.10.2012 um 11:41:
  Eingemeindung
 
  Sehr geehrter Herr Schröder,
ich erinnere mich, daß mein Vater Friedrich H. als damals parteiloser Bgm.,federführend
an der Erstellung der Verträge mit der Stadt Leer beteiligt war. Zu der Zeit waren die Logaer leicht verstimmt, da deren Vertäge um einiges schlechter ausgefallen waren.
( Straßenbaukosten)
Viel Erfolg bei der Erstellung Ihre Chronik wünscht ein alter Heisfelder
 
 
 
 , keine Homepage
 

< 1 >